Kinder Regenjacken

Mit oder ohne Futter, mit Knöpfen oder Reißverschluss ?

Eine Regenjacke muß nicht unbedingt ein Futter haben. Besser sind mehrere dünne einzelne Schichten der normalen Kleidung die übereinander getragen werden. Manche Regenjacken haben eine mit Reißverschluss integrierte Fleecejacke die bei wärmeren Temperaturen einfach ausgezippt werden kann.

Der vordere Verschluss der Kinderregenjacke ist entweder ein stabiler Reißverschluss oder es sind stabile Druckknöpfe verarbeitet. Beide Möglichkeiten sind praktisch, schnell verschliessbar und regenfest . Allerdings können Reißverschlüsse auch mal kaputtgehen und sind schwieriger zu repaprieren oder auszutauschen wie ein Druckknopf.

Mit oder ohne Kapuze ?

Eine Kapuze an der Regenjacke hat den Vorteil daß der Kopf bei Regen nicht nass wird. Und leider den Nachteil daß man sie bei Regen immer aufziehen muss da sich ansonsten auf dem Rücken das Wasser darin sammelt. Empfehlenswert sind abzippbare oder im Kragen integrierbare Kapuzen .

Bei kleineren Kindern sollte die Kapuze dagegen fest an der Jacke angebracht sein und bei Regen über den Kopf gezogen werden. Beim Spielen werden abtrennbare Kapuzen ansonsten verloren .Da kleine Kinder unter etwa 3 Jahren aus Sicherheitsgründen noch keinen Schirm tragen sollten den der Wind sowieso über die Strasse weht ist eine Regenjacke mit fest angenähter Kapuze die beste Wahl.

[Startseite] [Regenhosen] [Regenjacken] [Gummistiefel] [Regenkombis] [Zubehör] [impressum]

© 2007 - 2011 by Pinokids Kindermode